Diesmal virtuell: Tag der offenen Tür am BSZ Eilenburg

05.05.21

Das Berufsschulzentrum (BSZ) Eilenburg lädt alle interessierten Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern am 20. Mai 2021 zum traditionellen „Tag der offenen Tür“ ein, welcher in diesem Jahr allerdings online stattfinden muss.

Angeboten wird ein virtueller Rundgang durch das Schulgebäude. Der Eingang zur Besichtigungstour öffnet sich unter www.bsz-eilenburg.de im Internet. Zwischen 9 und 16 Uhr haben zukünftige Bewerber nicht nur Gelegenheit die verschiedenen Gebäude, sondern auch die unterschiedlichen Ausbildungsberufe kennenzulernen. Lehrkräfte stehen von 9.15 bis 12 Uhr und von 15 bis 16 Uhr per Videochat für Fragen bereit. Darüber hinaus werden die Verlinkungen zu den Ausbildungsgängen auch noch am Folgetag (21.05.21) auf der Website verfügbar sein.

Die Organisatoren im BSZ Eilenburg hoffen, mit der virtuellen Variante des Tags der offenen Tür eine praktikable Alternative zur bisherigen Berufsorientierung anbieten zu können und freuen sich auf möglichst zahlreiche Interessenten.