Familiennetzwerk und Lebenshilfe mit Eltern-Kind-Treff in Oschatz

13.04.22

Die Fachstelle Familiennetzwerk des Landratsamtes Nordsachsen bietet in Zusammenarbeit mit der Frühförder- und Beratungsstelle der Lebenshilfe Oschatz ab 5. Mai 2022 immer donnerstags einen kostenfreien Eltern-Kind-Treff unter dem Motto „Früh übt sich“ an. Der Kurs umfasst acht bis zehn Termine und wird in den Räumlichkeiten der Frühförder- und Beratungsstelle in der Riesaer Straße 24 in 04758 Oschatz abgehalten.

Das Angebot richtet sich an frischgebackene Eltern, die sich eine professionelle Ansprechperson zum neuen Lebensalltag mit Kind wünschen. Dazu gehören Fragen wie: Was will mein Baby mir sagen? Welche Rituale geben Kindern Sicherheit? Welches Spielzeug ist in welchem Alter geeignet? Erste Hilfe am Kind – was muss ich beachten und wie gestalte ich unsere Wohnung unfallsicher? Welche gesunden Rezepte kann ich meinem Kind kochen? Was ziehe ich meinem Kind an, damit es nicht friert oder schwitzt?

Die Antworten geben erfahrene Therapeutinnen der Frühförder- und Beratungsstelle sowie Expertinnen und Experten unterschiedlicher Fachrichtungen. Zudem bietet der Eltern-Kind-Treff die Gelegenheit zum Austausch mit anderen Eltern und damit insgesamt deutlich mehr als eine Krabbelgruppe.

Kontakt: Frühförder- und Beratungsstelle der Lebenshilfe Oschatz, Telefon 03435-921896, E-Mail fruehfoerderung@lebenshilfe-oschatz.de