Mehr als eine Krabbelgruppe – neuer Eltern-Kind-Treff in Oschatz

Der Landkreis Nordsachsen bietet in Zusammenarbeit mit dem Team der Frühförder- und Beratungsstelle der Lebenshilfe Oschatz einen kostenfreien Eltern-Kind-Treff unter dem Motto „Früh übt sich“ an. Dieser startet am 1. April 2020. Er umfasst acht bis zehn Termine, immer mittwochs von 9.30 bis 10.30 Uhr in den Räumlichkeiten der Frühförder- und Beratungsstelle in der Riesaer Straße 24 in 04758 Oschatz.

Was will mein Baby mir sagen? Welche Rituale geben Kindern Sicherheit? Welches Spielzeug ist in welchem Alter geeignet? Was ist im Erste-Hilfe-Fall zu beachten? Wie lässt sich die Wohnung unfallsicher gestalten? Welche Ernährung ist wirklich gesund? Was ziehe ich meinem Kind an, damit es nicht friert oder schwitzt? Diese und weitere Fragen werden von erfahrenen Therapeuten der Frühförder- und Beratungsstelle sowie Kooperationspartnern beantwortet und richten sich ganz nach den Bedürfnissen der Teilnehmer. Zudem bietet der Treff, der mehr ist als eine Krabbelgruppe, die Gelegenheit zum Austausch mit anderen Eltern.

Weitere Informationen erhalten Interessenten bei der Frühförder- und Beratungsstelle der Lebenshilfe Oschatz, Tel. 03435 921896, Mail: fruehfoerderung@lebenshilfe-oschatz.de