Landrat unterstützt Petition gegen Schulschließungen

22.03.21

Nordsachsens Landrat Kai Emanuel unterstützt die Online-Petition „Bildungseinrichtungen trotz Corona nicht schließen“, die innerhalb von zwei Tagen mehr als 5.000 Unterschriften erhalten hat. Hinzu kommen knapp 2.800 Kommentare von Unterstützern aus allen Teilen des Landkreises.

Landrat Emanuel: „Ich habe es vergangene Woche bereits mehrfach öffentlich betont: Die nächste Corona-Schutzverordnung des Freistaates muss lokal differenzierteres Handeln ermöglichen. Wir können nicht immer nur auf Inzidenzwerte starren und allein davon alles abhängig machen.“ Bereits am Montagabend (22.03.21) werde er die Petition bei einer Videokonferenz der Landräte mit dem sächsischen Ministerpräsidenten Michael Kretschmer in die Diskussion einbringen.

Die Petition im Wortlaut finden Sie hier.