Das Landratsamt Nordsachsen ist ein attraktiver und familienfreundlicher Arbeitgeber. Er bietet mit seinen ländlichen Regionen und einer guten Verkehrsanbindung hervorragende Lebens- und Arbeitsbedingungen. Durch Maßnahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements möchten wir für unsere Beschäftigten einen attraktiven Arbeitsplatz schaffen. Mithilfe der Personalentwicklung wollen wir Beschäftigte zielgerichtet weiterentwickeln. Nutzen Sie die Chance neue Herausforderungen zu meistern und eigene Ideen einzubringen und zu verwirklichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie auf unserer Homepage unter www.landkreis-nordsachsen.de.

Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen folgende Arbeitsinhalte:

  • Durchführung von Vergabeverfahren von Wartungs-, Lieferungs-, Bau- und Instandhaltungsleistungen gemäß VOL und VOB, Mitarbeit bei Ausschreibungen investiver Maßnahmen im Zuständigkeitsgebiet mit dem SG Planung und Bau/SG Betrieb und Verkehr, Anfertigen von vereinfachten technischen Planungsleistungen, Überwachung, Begehungen und Kontrolle
  • Sicherstellung der Betriebsbereitschaft und des betriebswirtschaftlichen Einsatzes der Fahrzeuge, Geräte, Betriebsausstattung und Gebäude in der Straßenmeisterei
  • Kontrolle und Veranlassung ordnungsgemäßer Pflege und Instandhaltung der baulichen Anlagen im Bereich der Straßenmeisterei
  • Überwachung, Sicherstellung und bei Bedarf Sichtkontrolle der Straßen einschließlich aller Nebenanlagen mit allen Bestandteilen und Ausstattungen der Verkehrsanlagen
  • Veranlassen von Baustellenbeschilderungen bei Eigen- und Unternehmensarbeiten
  • Planung, Koordinierung und Anleitung einschließlich Überwachung von der in der Straßenmeisterei anfallenden Eigenbetriebsarbeiten
  • Materialbedarfsplanungen anhand von Auswertungen, Materialbeschaffung für den Betriebsdienst entsprechend Meistereibudget
  • Fortschreibung und Überwachung der Jahresarbeitsplanung
  • Schichtleitertätigkeit im Winterdienst, Koordinierung und Einteilung der Räum- und Streuschleifen, Kontrolle der Streuberichte, Überwachung des Materialverbrauchs
  • Vertretung des Straßenmeisters bei dessen Abwesenheit

Wir erwarten von Ihnen:

  • erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Straßenwärter und
  • Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker in der Fachrichtung Bautechnik bzw. Tiefbautechnik oder Weiterbildung zum Straßenmeister/Straßenwärtermeister
  • wünschenswert Kenntnisse im Umgang mit PROUI, Cardo
  • wünschenswert Kenntnisse im Verwaltungsrecht sowie Vergaberecht
  • Organisationsfähigkeit, Belastbarkeit, Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit
  • Bereitschaft zum Wochenenddienst und Rufbereitschaft bei entsprechender Erfordernis (Unwetter, Katastrophenfälle, Besondere Ereignisse)
  • wünschenswert aktuelle Qualifikation nach MVAS 99
  • Fahrerlaubnisklasse B, Bereitschaft zur Nutzung des privaten Kfz für dienstliche Zwecke, soweit kein Dienst-Pkw zur Verfügung steht und die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel unwirtschaftlich oder unzweckmäßig ist
  • Fahrerlaubnis C/CE (oder die Bereitschaft zur Erlangung)

Wir bieten:

  • eine nach Entgeltgruppe 9a gemäß Anlage 1 - Entgeltordnung (VKA) – Teil A Abschnitt II Ziffer 5 (Technikerinnen und Techniker) des TVöD bewertete Stelle
  • ein interessantes und verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld
  • Unterstützung bei der aufgabenbezogenen Fort- und Weiterbildung
  • Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung
  • die Möglichkeit eines Jobtickets für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel innerhalb des Mitteldeutschen Verkehrsverbundes
  • eine Zusatzversorgung und vermögenswirksame Leistungen
  • eine Jahressonderzahlung und die Möglichkeit einer zusätzlichen leistungsorientierten Bezahlung

Schwerbehinderte Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Ein entsprechender Nachweis ist den Bewerbungsunterlagen beizulegen.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre vollständige aussagekräftige Bewerbung inklusive Anschreiben, Lebenslauf sowie Nachweis über den einschlägigen Berufs-/Studienabschluss mit Prädikatsbezeichnung. Die Unterlagen übersenden Sie bitte mit Angabe der Stellenausschreibungsnummer (223/53/2019) bis zum 05.07.2019 an das Landratsamt Nordsachsen, Amt für Personal und Organisation, Schloßstraße 27 in 04860 Torgau oder per E-Mail an bewerbung@lra-nordsachsen.de. Bitte übermitteln Sie die elektronischen Anlagen im pdf-Format. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Frau Hefter unter der Telefonnummer 03421/758 1544.

Wir weisen auf § 11 Abs. 1 des Sächsischen Datenschutzdurchführungsgesetzes hin, wonach wir zur Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten bis zum Abschluss des Bewerbungsverfahrens berechtigt sind. Sie können jederzeit Auskunft über Ihre Person betreffende Verarbeitungsvorgänge personenbezogener Daten, die Berichtigung unrichtiger personenbezogener Daten, die Löschung von personenbezogenen Daten oder die Einschränkung der Datenverarbeitung verlangen sowie der Verarbeitung personenbezogener Daten widersprechen. Sollten Sie zur der Auffassung gelangen, dass die Verarbeitung der Sie betreffenden personenbezogenen Daten nicht rechtmäßig erfolgt, können Sie sich mit Beschwerden an den Datenschutzbeauftragten des Landratsamtes Nordsachsen (datenschutzbeauftragter@lra-nordsachsen.de) wenden.

Wir bitten um Verständnis, dass die Bewerbungsunterlagen ohne ausreichend frankierten Rückum­schlag nicht zurückgesandt werden können. Ihre Unterlagen liegen nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens 4 Wochen zur Abholung an der o. g. Anschrift bereit. Alle Bewerbungsunterlagen werden danach gemäß den datenschutzrechtlichen Bestimmungen vernichtet.