Das Lebensmittelüberwachungs- und Veterinäramt des Landkreises Nordsachsen sucht für sein Sachgebiet Fleischhygiene dringend amtliche Fachassistenten zur Sicherung der Produktionsqualität in den Schlachthöfen Mockrehna und Belgern. Die Qualifikation für diese Aufgabe lässt sich innerhalb von acht Monaten sowie bei jährlichen Fortbildungen erwerben.

„Der gegenwärtige Arbeitskräftemangel betrifft alle Branchen und macht sich natürlich auch in Behörden bemerkbar. Dennoch müssen sich Hersteller und Verbraucher darauf verlassen können, dass wir kontinuierlich unserer staatlichen Aufgabe nachkommen, die Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften bei der Lebensmittelproduktion zu gewährleisten“, weist Dezernent Steffen Fleischer auf die Dringlichkeit des Personalproblems hin.

Amtliche Fachassistenten überwachen unter anderem die Fleischqualität, unterstützen die amtlichen Tierärzte bei Untersuchungen, kontrollieren Hygiene- und Gesundheitsbestimmungen sowie tierschutzrelevante Aspekte.

Weitere Infos und Stellenbeschreibungen: www.regionshelden.de