Noch bis zum 15. August 2023 ist die Foyer-Ausstellung „Fadenspielerei – Bilder aus Wolle“ zu sehen, die 17. April am Verwaltungsstandort Delitzsch des Landratsamtes Nordsachsen in der Richard-Wagner-Straße 7a eröffnet wurde. Die außergewöhnliche Schau von Friederike Stoppel aus Dommitzsch entstand in Zusammenarbeit mit der Kleinen Galerie Torgau des Kunst- und Kulturvereins „Johann Kentmann“.

Präsentiert werden aufwändig gestaltete Bilder, die aus Woll-, Seiden- und Bambusfasern entstanden sind und wie plastische Gemälde wirken. Die Motive entstammen vor allem Flora und Fauna, auch Landschaften oder Portraits sind zu sehen.

Die Ausstellung kann kostenfrei während der Öffnungszeiten des Landratsamtes besucht werden.

„Blumengruß“ aus Wollfasern in der Delitzscher Ausstellung.
Foto: Jana Wittenbecher