Ab 19. Juni bis voraussichtlich Ende August 2023 lässt Nordsachsens Straßenbauamt die Kreisstraße K 7449 zwischen Badrina (Gemeinde Schönwölkau) und Reibitz (Gemeinde Löbnitz) auf einer Länge von rund 2,1 Kilometern instandsetzen. Dazu ist eine Vollsperrung erforderlich.

Die alte Fahrbahndecke mit ihren Rissen, Ausbrüchen und Unebenheiten wird abgefräst und durch eine neue Asphaltschicht ersetzt. In einigen Abschnitten muss zuvor der Fahrbahnrand stabilisiert werden. Die Bauarbeiten umfassen zudem die Nachprofilierung der Bankette sowie die Erneuerung von Markierungen und Leiteinrichtungen.

Der Verkehr wird über die Ortsverbindungsstraße Lindenhayn-Brinnis, die Kreisstraße K 7443 und die Bundesstraße B 183 umgeleitet, Lastwagen müssen die B 2 (Gollmenz-Wellaune) und B 183a nutzen. Zum Schullandheim Reibitz gelangen Anlieger über Kirch-, Grün- und Teichstraße sowie den parallel zur K 7449 verlaufenden Wirtschaftsweg.