Allgemeine Informationen

Zur Förderung des Vereins- und Breitensportes im Landkreis Nordsachsen, werden die sich in Trägerschaft befindlichen Sporthallen zur Verfügung gestellt. Zur einmaligen oder regelmäßigen Nutzung dieser Sporthallen sind Nutzungsanträge zu stellen und beim Landratsamt Nordsachsen einzureichen.

Folgende Sporthallen in Oschatz, Torgau, Eilenburg und Delitzsch sind in der Trägerschaft des Landkreises Nordsachsen:

  • Einfeldsporthalle Thomas-Mann-Gymnasium Oschatz 
  • Einfeldsporthalle Berufsschulzentrum Oschatz (Am Zeugamt)
  • Einfeldsporthalle Berufsschulzentrum Oschatz (Berufsschulstraße)
  • Zweifeldsporthalle Johann-Walter-Gymnasium Torgau
  • Einfeldsporthalle Berufsschulzentrum Torgau
  • Einfeldsporthalle Förderzentrum Torgau
  • Einfeldsporthalle Berufsschulzentrum "Rote Jahne" Eilenburg
  • Einfeldsporthalle Martin-Rinckart-Gymnasium Eilenburg
  • Zweifeldsporthalle Martin-Rinckart-Gymnasium Eilenburg
  • Schulsporthalle Eilenburg (Zweifeldsporthalle)
  • Zweifeldsporthalle Christian-Gottfried-Ehrenberg-Gymnasium Delitzsch
  • Dreifeldsporthalle Berufsschulzentrum Delitzsch
  • Einfeldsporthalle Förderschulcampus Delitzsch

Verfahrensablauf

Der Bewerbungszeitraum für die ganzjährige Sporthallennutzung im kommenden Schuljahr ist von April bis Juni des laufenden Jahres.

Die Sporthallennutzung an den Wochenenden ist 6 Wochen vor Veranstaltungsbeginn anzufragen. Für die einmalige Nutzung der Sporthallen gilt eine Bewerbungsfrist von 10 Werktagen vor Veranstaltungsbeginn.

Bitte senden Sie die Nutzungsanträge per Post oder per E-Mail an:

Landratsamt Nordsachsen
Zentrales Immobilienmanagement
Dr.-Belian-Straße 4
04838 Eilenburg
Frau Lena Szymanski

Email: lena.szymanski@lra-nordsachsen.de

Nach Prüfung der Nutzungsanträge erhalten die Antragssteller einen Nutzungsvertrag.

Ansprechpartner

Frau Szymanski

Sachbearbeiterin Liegenschaftsmanagement

Sachgebiet Facility Management

Formulare & Online-Dienste