Werkstudent im Bereich Digitalisierung von Jagdbezirken (m/w/d)

Wir suchen ab sofort einen engagierten Werkstudenten*, der uns bei der Digitalisierung von Akten im Sachgebiet Allgemeines Ordnungsrecht unterstützt. In dieser Position hast du die Möglichkeit, Erfahrung im Bereich Datenerfassung und -verarbeitung zu sammeln. Du arbeitest eng mit unserem Team zusammen, um die Digitalisierung unserer Jagdbezirke voranzutreiben und Struktur zu etablieren.

Bereit, den Schritt mit uns in Richtung Zukunft zu gehen? Dann unterstütze unsere Regionshelden und starte deine Werkstudententätigkeit mit spannenden Aufgaben in einem tollen Team.

Ihre Aufgaben

• Du erstellst eine digitale Aktenvorlage unter Berücksichtigung der Historie der Jagdgenossenschaft, aktueller Satzungen, Pachtverträge, Begehungsscheine etc.
  • Du sichtest Papierakten und scannst vorhandene Unterlagen ein
  • Du arbeitest mit Cardo, einem Softwarepaket zur Verwaltung, Bereitstellung und Veröffentlichung von Geodaten und aktualisierst digitale Karten der Jagdbezirke
  • Du arbeitest u.a. mit dem Vermessungsamt und Jagdgenossenschaften zusammen

Ihr Profil

• Du studierst Digitale Verwaltung, Digital Management, Wirtschaftsinformatik oder einen ähnlichen Studiengang, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Digitalisierung oder IT
  • Du bringst ein gutes Verständnis für digitale Prozesse mit und hohe Affinität im Umgang mit Softwareprogrammen
  • Du arbeitest gerne im Team und bist neuen Aufgaben gegenüber aufgeschlossen

Das bieten wir dir:

• Du erhältst 15 € brutto/Std. und hast dabei nur geringe Abgaben (Rentenversicherungsbeiträge)
  • Du kannst bis zu 20 Stunden pro Woche arbeiten, in den Semesterferien sogar bis zu 39 Stunden
  • Du hast anteilig Urlaubsanspruch im Jahr von bis zu 20 Arbeitstagen
  • Du erhältst Einblicke in die Arbeit des Öffentlichen Dienstes und arbeitest maßgeblich an der Modernisierung unserer Verwaltung mit

Interessiert? Dann mach deine Zukunft amtlich und bewirb dich bei uns.

Wir freuen uns auf dich!

*Geschlecht, Alter, Herkunft etc. machen für uns keinen Unterschied – Hauptsache, du passt zu uns!

Organisatorische FragenFachliche Fragen

Nicolé Schmidt | SB Personalentwicklung